Der Chor

Wir sind ein Kirchengemeindeverein der evangelischen Verbundkirchengemeinde Sulz-Holzhausen, der dem Evangelischen Bezirksjugendwerk Sulz und somit dem Evangelischen Jugendwerk in Württemberg angehört.
Holzhausen ist ein Ortsteil der Stadt Sulz am Neckar im Landkreis Rottweil zwischen Schwarzwald und Schwäbischer Alb.
Nach dem Motto der Posaunenbewegung: "Gott loben das ist unser Amt" versuchen wir unsere Aufgaben und Aktivitäten zu erfüllen und zu gestalten. Der Posaunenchor wurde im Jahre 1948 gegründet.
Zur Zeit sind wir 12 aktive Bläserinnen und Bläser. Instrumentel sind wir mit 7 Trompeten, 1 Flügelhorn, 1 Waldhorn, 1 Zugposaune, 1 Bariton und 1 Tuba besetzt.
Regelmäßig treffen wir uns donnerstags im Gemeindehaus um 19:30 Uhr in der Stadionstraße zu den Proben.

Chorleiter

Seit 28. April 2022 ist Franziska Haas unsere Chorleiterin

Seit 1995 ist Daniel Bleibel unser Dirigent.

Jungbläserleiter

Unser Ausbildungsleiter ist N.N.

Aufgaben

Die Gottesdienste der Evang. Kirchengemeinde Holzhausen begleiten wir musikalisch, in der Regel an jedem dritten Sonntag im Monat
Choralblasen in Krankenhäusern und Altenheimen der Umgebung im Wechsel mit anderen Chören des Kirchenbezirks.
Geburtstagsständchen für Altersjubilare

Bläserschulungen des  Evang. Jugendwerkes in Württemberg
Jungbläserschulungen des   Evang. Jugendwerkes Bezirk Sulz a.N.

Ausbildung

Interessierte Mädchen und Jungen bilden wir ab einem Alter von ca. 10 Jahren aus. Für Lernmaterial und Instrumente (Pflege, Raparaturen etc.) ist ein Beitrag von 10,00 Euro pro Monat und Schüler aufzubringen.
Schreiben sie uns gerne eine   Nachricht

der Bezirksposaunentag (ca. 150 Bläser/innen) alle 2 Jahre
der Landesposaunentag   (ca. 9 000 Bläser/innen) alle 2 Jahre